Freitag, 13. September 2013

{Freude verschenken} Einschulungsgeschenke


Eine Einschulung ist total spannend. Diese Woche wurden nun auch in Bayern und Baden-Württemberg die Letzten eingeschult, mit dabei meine beiden Schwestern. Die eine wird lesen und schreiben lernen und die andere rechnen und experimentieren lehren. Wow, wie aufregend! Für die Große habe ich ein kleines Einschulungs-Päckchen gepackt. In der selbstgebastelten Tüte ist alles, was man so im Referendariat brauchen kann: bunte Kreide für komplizierte Formeln, Handcreme für trockene Kreidehände, Rotstifte fürs Korrigieren, Hustenbonbons gegen die heißere Stimme, ein Entspannungsbad für anstrengende Tage und Süßigkeiten für Zwischendurch.


Damit es in der Pause nicht bei Süßigkeiten bleibt, habe ich nach interessanten Schulbrot-Rezepten Ausschau gehalten und diese tolle Website gefunden. Mit Hilfe von Sterneköchen wurden dort eine Reihe abwechslungsreicher Ideen für das ungewöhnliche Pausenbrot zusammengetragen. Diese und noch ein paar eigene Vorschläge habe ich auf Butterbrottüten geschrieben und zusammengebunden. Entstanden ist ein kleines Heft mit nahrhaften Vesper-/ Brotzeit-/ Stullentipps. ;)


Ich wünsche allen Schul-Betroffenen ein tolles und lehrreiches neues Schuljahr!
Liebste Grüße,
Anne

PS von Eva: Oh ich habe mich so gefreut über diese tolle Überraschung. Und die Pausenbrot-Rezepte werden auf jeden Fall probiert. Noch eine kleine Idee für die Schultüte: Man kann inzwischen ganz einfach einen Stempel nach eigenem Motiv herstellen lassen. Der kleinen Schwester habe ich einen mit Namen und kleinem Monster gemacht. Jetzt bin ich sehr gespannt, was sie sagt. :)

1 Kommentar:

  1. welch schöne tüte.
    gefüllt mit den feinsten dingen.
    da kann es ja nuR gut weRden.
    eRfolg und mut füRs eRste.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...