Dienstag, 6. August 2013

Schwörwochenende in Ulm

Jedes Jahr steht Ulm an einem ganzen Wochenende Kopf, denn am Schwörwochenende finden in der gesamten Stadt verschiedene Umzüge und Feste statt. Besonders schön ist die Lichterserenade am Samstag Abend, mit Feuerwerk auf der Donau und tausenden Lichtern, die den Fluss hinab treiben. Dieses Jahr konnte man am Sonntag sogar das historische Fischerstechen besuchen, das nur alle vier Jahre statt findet und bei dem verkleidete Männer versuchen sich mit Speeren gegenseitig von ihren Zillen (Booten) zu rammen. Am Schwörmontag endet das Fest mit der traditionellen Schwörrede des Bürgermeisters und dem Nabada, eine Art Umzug auf der Donau mit Themenbooten, gefährlich wackelnden Musikkapellen und ganz vielen lustigen Menschen auf Flößen und in Gummibooten. Das Wetter war dieses Jahr fantastisch und so war das ganze Wochenende ein Riesenspaß.














Am 21.07.14 hast du wieder die Chance dabei zu sein. Vielleicht sehen wir uns? Warst du dieses Jahr sogar in Ulm?
Liebste Grüße,
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...