Samstag, 8. Juni 2013

I love Pancakes!


Die Alternative zu Quarkwaffeln als besonderes Frühstück sind bei uns Pancakes. Und ich liebe Pancakes. Eigentlich wünsche ich mir die jedes Wochenende zum Frühstück. Meistens macht der Mister mit. :)

Am liebsten esse ich die kleinen runden Dinger mit frischem Obst und Ahornsirup. Aber auch ein Rest Schokoganache ist perfekt. Oder Erdnussbutter, Nutella, Marmelade...

Pancakes (für 2 Personen, angelehnt an das Rezept von Jeanny)
2 Eier
200g Mehl
3 TL Backpulver
2 EL brauner Zucker
Prise Salz
Prise Zimt
240ml Milch
Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Die zwei Eigelb mit den restlichen Zutaten zügig verrühren, Eischnee gründlich unterheben und in einer mit wenig Butter eingestrichenen Pfanne bei mittlerer Hitze backen. Dabei die Pancakes wenden, wenn Blasen aufsteigen. Im Backofen warm halten oder gleich verspeisen.

Wenn man noch nicht genug hat, kann man sich mit dem restliche Obstsalat noch ein leckeres Müsli mit Joghurt und Nüssen machen.

Liebst du Pancakes auch so? Oder isst du zum Beispiel lieber dünne Pfannkuchen?
Liebste Grüße,
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...