Mittwoch, 26. Juni 2013

Der Mister feiert Geburtstag.

Der Mister hatte Geburtstag und das musste gefeiert werden. Mit einer großen Retro-Sause. Retro, weil wir die Getränke unserer jugendlichen Zeit gekauft haben: Malibu Kirsch, Wodka Brause, Berentzen Saurer Apfel, Tequilla mit Zitrone, Alkopops, sogar Korea. Kennst du das? Korea ist (Achtung eklig!) Rotwein, am besten billiger aus dem Tetrapack, und Cola. An dem Abend haben wir sehr lustige "Weißt du noch"-Geschichten gehört und "Oh nein nur das nicht"-Gesichter gesehen. :)

Die Idee für die Seidenpapier-Blumen an der Lichterkette habe ich kurz davor noch bei Elsie und Emma entdeckt und gleich nachgebastelt. Die Lichterkette hängt bei fast jeder Party im Wohnzimmer, weil da sofort Sommerfest-Stimmung aufkommt.
Als Geburtstagskuchen hat sich das Geburtstagskind noch einmal einen New York Cheesecake mit Himbeersoße gewünscht. Außerdem habe ich noch Erdnussbutter-Schoko-Cupcakes (Aaahh ich bin süchtig nach den Dingern.) und Zitronen-Frischkäse-Blaubeer-Cupcakes gebacken. Also einmal cremig-heftig und einmal zitronig-frisch. ;) Die Schokocupcakes haben sich sogar hübsch gemacht mit Bart und Zylinder (Idee von hier). Weil ich Bärte liebe, gab es auch noch Moustache-Kekse und die passenden Strohhalme (Idee von hier). Dauernd hatte jemand so einen Bart im Gesicht, die Kekse haben auch wirklich die perfekte Größe.

Es gab natürlich auch Getränke ohne Alkohol: selbstgemachter Eistee mit grünem oder schwarzem Tee in großen Glaskanistern, Retro-Spezi in Bierflaschen und Brause (die man aber auch mit Wodka trinken kann :) ).

Zum Kühlen der Getränke haben wir passend zum Retro-Motto unsere Ben&Jerrys Kühltruhe angeworfen. Spätestens um Mitternacht bekommt man Hunger, deshalb haben wir Chilli gekocht und kleine "Knustl" gebacken. Letzteres sind Hefeteigbällchen mit Speck oder Kräutern und den Namen haben sie vom Mister bekommen. Noch den Balkon mit Lampions geschmückt und die Gäste können kommen.

Was sind denn deine Lieblingsrezepte für Feste? Und hast du auch so Jugend-Getränke, die du irgendwann nicht mehr sehen konntet?
Liebste Grüße,
Eva

1 Kommentar:

  1. Wow, was für eine schöne Bilderflut! Eva, da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt, klasse! Da wäre ich echt gerne dabei gewesen. Du hast so viele tolle Ideen umgesetzt, das kann ich hier alles gar nicht schreiben. Aber sag mal, wo hast du denn eine Ben und Jerrys Kühltruhe her? :D

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...