Samstag, 18. Mai 2013

Banoffee Pie

Deinen süßen Mini Banoffee Pies konnte ich nicht lange widerstehen. So habe ich kurzum auch diese traumhafte Kombination ausprobiert und zum ersten Mal Karamell gemacht. Kennengelernt habe ich diesen Kuchen allerdings schon 2006 in Wales. Damals habe ich noch lange Zeit davon geträumt. Eigentlich dachte ich nicht, dass die eigene Variante da mithalten kann. Aber ich habe mich getäuscht - und wie sie das kann! Ratz fatz war der halbe Kuchen weg.
Der Teig ist aus zerkrümelten Löffelbiskuits mit geschmolzener Butter, dann kommt Karamell, das dank Bekkys Gespür auch fabelhaft geklappt hat. Darauf zwei Schichten Banane und ganz oben geschlagene Sahne mit Schokoraspel-Deko. Hier regnet es und ich glaube ich gönne mir gleich das letzte Stück mit einem heißen Kakao. Hmmm...
Hab noch einen schönen Tag,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...