Mittwoch, 22. Mai 2013

{1 Rhabarber - 2 Ideen} Fluffiger Rhabarbertraum

Premiere! Ich habe das erste Mal Rhabarber gekauft und verarbeitet. Dein Kuchen sah schon so lecker aus, da wollte ich etwas anderes machen: Eine fluffige Joghurt-Sahne-Creme mit Rhabarbermus und knusprig süßen Baisers.
Rhabarbermus
Pro Glas braucht man ungefähr eine Rhabarberstange. Die Stangen waschen und in Stücke schneiden. Einen Topfboden mit Wasser gerade so bedecken, das Wasser zum Kochen bringen und die Rhabarberstücke hineingeben. Köcheln lassen bis der Rhabarber zerfällt, dabei eventuell Wasser nachgießen. Nach Belieben Zucker und eine Messerspitze Natron einrühren. (Natron verhindert den pelzigen Nachgeschmack.)
Sahne schlagen, Joghurt unterheben und mit Zucker süßen. Dann in einem Glas mit dem Mus und zerbröselten Baisers schichten.

Und ganz schnell waren die Gläser leer...

Liebste Grüße,
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...