Sonntag, 7. April 2013

Karottenkuchen

Karottenkuchen ist was Feines. Ich habe heute meinen allerersten gebacken und konnte mir kaum selbst ein Stück abschneiden, da hat das Häschen auch schon dran geknabbert.


Und so gehts:

Karottenkuchen
2 Tassen Mehl
1 Tasse Zucker
1 Tasse gehackte Haselnüsse
2 Tassen geraspelte Karotten
1 Tasse Sonnenblumenöl
3 Eier
1 TL Zimt
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
1,5 TL Backpulver

Für den Guss:
175 g Frischkäse
100 g Puderzucker
1 TL Milch

Karotten und Haselnüsse mit allen trockenen Zutaten vermischen. Eier und Öl verquirlen und zügig zu den restlichen Zutaten geben. In eine gefettete Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C 40-50 Minuten backen.
Für den Guss Frischkäse und Puderzucker verrühren und etwas Milch hinzugeben. Auf den erkalteten Kuchen streichen und genießen.

Karotten sind übrigens das Gleiche wie Möhren und Kartoffeln... ach nein. Erdäpfel? Wieder nicht. Aber Rüben nennt man es auch, das Gemüse das man von unten anschaut, wenn man tot ist. Oder waren das die Erbsen? Hihi... Magst du auch Karottenkuchen?
Liebste Grüße,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Juhuuu, ein Kommentar. Schreib uns, was du denkst. Wir freuen uns über Anregungen, Meinungen oder Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...